Projekt Beschreibung

JESUS IST … KAMPAGNE

Wir durften die interaktive Kampagne „Jesus ist…“ betreuen, welche von Mitte bis Ende März 2016 in der gesamten Deutschschweiz durchgeführt wurde. Das Ziel, Jesus zum Diskussions – und Gesprächsthema in Medien,  Kirchen sowie im Alltag der Schweizer Bevölkerung zu machen, wurde erreicht.
Die Deutschschweizer hatten die Möglichkeit die Schlagzeile „Jesus ist …“ mit ihrer Meinung zu ergänzen und ein Statement zu Jesus abzugeben. Dies konnte direkt auf einem der Plakate, auf der Website www.jesus-ist.ch oder auf Facebook erfolgen.

Während der Kampagnenzeit wurden praktisch alle der rund 1’500 Plakate komplett beschrieben und insgesamt rund 50’000 Meinungen abgegeben. Auf der Website sind während der Aktionszeit über 5’500 unterschiedliche Meinungen gepostet worden und  rund 20’000 interessierte Besucher gewesen. Auf Facebook wurden mehrere tausend Likes abgegeben, knapp 50’000 Nutzer erreicht und auf Instagram viele Fotos der Kampagne hochgeladen.

Gemeinsam mit dem «Aktionskomitee Christen Schweiz» haben wir auf eine interaktive Umsetzung geachtet. Neben dem Projektmanagement waren wir für das Corporate Design verantwortlich, haben den Webauftritt koordiniert, den Mediaplan erstellt und unterstützenden Massnahmen (u.a. Merchandising, Kartenset, gebrandete Elektroautos, Inserate) konzipiert und umgesetzt.